Archiv

4. Halloween-Kinder- und Jugendangeln im Angelpark Thönse

Bild Jugendangeln

Am 27.10.2012 war es nun endlich wieder so weit, bereits zum 4. Mal trafen sich 34 Kinder und Jugendliche zum beliebten Halloweenangeln im Angelpark Thönse.

Einen Bericht zur dieser Veranstaltung findet Ihr hier.

4. Halloween- Kinder- und Jugendangeln im Angelpark Thönse

Am Samstag, den 27.10.2012 startet auch dieses Jahr das Halloween Kinderangeln im Angelpark Thönse.

Ganz im Sinne der Angelsportförderung heißt es an diesem Tag: "Raus mit den Ruten!" - allerdings nur für das ganz junge Publikum! Teilnehmen dürfen alle Jungangler (oder die, die es noch werden wollen) im Alter zwischen 6 und 16 Jahren. Es wird von 8.00 - 13.00 Uhr mit einer Rute geangelt. Treffen ist natürlich schon etwas früher, denn ab 7.00 Uhr steht dann der leckere, heiße Halloween-Punsch bereit. Für die fachkundigen Begleiter des Anglernachwuchses (bitte mit Sachkundenachweis!) haben wir natürlich auch eine gute Tasse Kaffee gekocht. Mitzubringen sind lediglich das Angelgerät von Mama oder Papa, EUR 15,- als Startgeld (auch von Mama oder Papa) und natürlich gute Laune und Lust auf´s Angeln!
 Noch eine kurze Bemerkung zum Angeln mit oder ohne Angelschein. Die jugendlichen Angler, die bereits einen Sachkundenachweis besitzen, die dürfen selbstverständlich auch ohne Begleitung angeln. Kinder und Jugendliche, die keinen Angelschein besitzen (und das dürfte wohl die Mehrheit sein), die kommen am Besten mit einem fachkundigen Angler als Begleitung. Aber auch für die Kinder, die keinen solchen Begleiter haben, werden wir Betreuer zur Verfügung haben, die bei der weidgerechten Angelei helfend zur Seite stehen - es kann also jeder mitmachen. Bitte sagt uns dann vorher Bescheid, damit wir besser planen können! Aber eins sollte für die Begleiter klar sein: helfen ja, aber angeln sollen die Kids!
 Ein paar wichtige Daten zur Veranstaltung: Zunächst das Wichtigste vorweg: das Fish & Fun - Kinder- und Jugendangeln ist kein Wettbewerbsangeln!!! Es soll in erster Linie Spaß machen und Euch Nachwuchsanglern die Möglichkeit geben, sich für das wunderbare Hobby Angeln zu begeistern. Deswegen gibt es auch keinen Wettkampf und keine Rangliste mit besseren oder auch nicht so erfolgreichen Anglern. Zu bieten haben wir den 35 Teilnehmern:
 - Sonderbesatz von kampfstarken, quicklebendigen Regenbogenforellen
- Jeder Teilnehmer, bzw. jede Teilnehmerin bekommt eine Angelüberraschung von Fish & Fun geschenkt
- Fischgarantie vom Angelpark Thönse - kein Kind geht ohne Fisch nach Hause, versprochen!
-die Kinder und Jugendlichen, die mit angeln, werden von uns mit Essen und Getränken versorgt (die Begleiter und Besucher verwöhnen wir natürlich zu anglerfreundlichen Preisen)

Mehr Info vom Angelpark Thönse findet ihr hier.

3. Halloween-Kinder- und Jugendanglen im Angelpark Thönse.

Bild Jugendangeln Angelpark Thönse

Ganz im Sinne der Angelsportförderung heißt es am 30. Oktober 2011: "Raus mit den Ruten!" - allerdings nur für das ganz junge Publikum! Teilnehmen dürfen alle Jungangler (oder die, die es noch werden wollen) im Alter zwischen 6 und 16 Jahren. Es wird von 8.00 - 13.00 Uhr mit einer Rute geangelt. Treffen ist natürlich schon etwas früher, denn ab 7.00 Uhr steht im Angelpark Thönse der leckere, heiße Halloween-Punsch bereit, der zur Auslosung der Angelplätze ausgeschenkt wird.

Das Fish & Fun - Kinder- und Jugendangeln soll in erster Linie Spaß machen und Euch Nachwuchsanglern die Möglichkeit geben, sich für das wunderbare Hobby Angeln zu begeistern. Deswegen gibt es auch keinen Wettkampf und keine Rangliste mit besseren oder auch nicht so erfolgreichen Anglern.